Dem einen oder anderen dürfte ja bekannt sein, dass Pokemon GO in den USA mit diversen Unternehmen wie Starbucks zusammenarbeitet. Hier gibt es besondere Pokemon, Pokestops und ähnliches. Nun hat Pokemon GO Entwickler Niantic auch in Deutschland einen Partner gefunden.
Das Unternehmen Unibail-Rodamco dürfte jedoch den wenigsten ein Begriff sein. Diese betreiben in Deutschland und Europa hauptsächlich große Einkaufszentren. Ziel der Aktion ist es, dass man auch innerhalb des Einkaufszentrum Pokestops findet und Pokemon fangen kann, so kann man auch während der kalten Jahreszeit Pokemon fangen und dabei noch seine Einkäufe erledigen. Die Partnerschaft wurde bereits von beiden Seiten bestätigt, somit dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis man in den ersten größeren Einkaufszentren etwas von dieser Aktion hört. Somit lohnt es sich jetzt auch, hier einmal einen Blick aufs Handy zu werden. Leider profitieren nur Spieler davon, welche auch eines dieser Einkaufszentren in der Nähe haben, in ländlichen Gegenden haben die Spieler leider nur wenig davon.
Eines der größten in Shopping Centern in Deutschland ist das Centro in Oberhausen, dieses ist Teil der Unibail-Rodamco Gruppe und wird somit an der Pokemon GO Aktion teilnehmen.