Seltene Pokemon GO

In Pokemon GO gibt es viele seltene Pokemon. Diese sind besonders schwer zu finden, jedoch lohnt sich die Suche auf jeden Fall. Für viele rare Pokemon gibt es bereits bekannte Orte, an denen ihr diese häufig antrefft. Mit unseren Pokemon GO Tipps werdet ihr schnell euren Pokedex füllen.

Drei wichtigen Faktoren, wenn ihr seltene Pokemon sucht

  1. seltene Pokemon go fangenDas Trainer Level – je höher euer Level ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf seltene Pokemon zu treffen. Ab etwa Level 20 stehen euch alle Pokemon zur Verfügung. Ist euer Trainer Level noch zu niedrig, schaut euch unsere Pokemon GO Tipps an, um dies schnell zu ändern.
  2. Die Uhrzeit – Pokemon vom Typ Geist z.B. werdet ihr nur in den Abendstunden treffen. Wenn ihr seltene Pokemon sucht, solltet ihr also auch Abends einmal das Haus verlassen, es lohnt sich !
  3. Der Ort – der wohl wichtigste Punkt. Je mehr Menschen sich an einem Ort aufhalten, desto größer ist die Chance, dass das System selten vorkommende Pokemon spawnen lässt. Interessante Orte wären also öffentliche Parkanlagen, Stadien, Sehenswürdigkeiten oder z.B. ein Markt in der Stadt.

Weitere Pokemon GO Tipps, die ihr beachten solltet

Wichtig ist auch, welches selten vorkommende Pokemon ihr sucht. So spawnen Wasser Pokemon mit erhöhter Chance in der Nähe von Seen oder Gewässern. In Städten widerrum werden ihr in stark befahrenen Gegenden Gift Pokemon finden. Pokemon vom Typ Insekt oder Boden, werden vermehrt in grünen Gegenden wie Parks oder Fußballfeldern gespawnt. Bei Elektro Pokemon wie z.B. Pikachu wird es schwieriger. Diese findet ihr in Pokemon GO in Umgebungen mit vielen Strommasten und Stromleitungen. Dies kann trifft also sowohl auf Städte als z.B. auch auf Landstraßen zu, da dort oft über Kilometer Strommasten, Windräder und Generatoren zu finden sind. Alternativ funktionen hier auch größere Bahnhöfe. Ihr solltet bevor ihr auf die Jagd geht, euch vorher überlegen, welche Pokemon ihr fangen wollt.

Ein nützliches Tool, welches euch hilft, besondere Pokemon zu finden, ist der Radar. Ihr habt unten rechts ein kleines Fenster, welches euch anzeigt, welche Pokemon sich in der Nähe befinden. Dies kann sehr hilfreich sein. Das gesuchte Pokemon wird dort oft schon sehr früh angezeigt und ihr müsst nur die folgenden Tipps beachten.

Pokemon GO Radar und Fußschritte erklärt

seltene pokemon go fangen

  • Wählt zuerst das gewünschte Pokemon im Menü unten rechts aus
  • Lauft los, sollten die Fußabdrücke mehr werden, dreht euch um 180 Grad und dreht um.
  • Ein Fußabdruck steht dabei etwa für 50 Meter, ihr könnt also maximal 150m von dem Pokemon entfernt sein
  • Lauft ihr richtig, werden die Fußabdrücke weniger. Merkt euch die Richtung, lauft aber weiterhin nach A
  • Ihr entfernt euch weiter, also sollten die Fußabdrücke wieder mehr werden, merkt euch diesen Punkt B ebenfalls
  • Lauf nun in die Mitte von Punkt A und B und dreht euch um 90 Grad und geht los. Ihr macht nun im Prinzip das gleiche wie vorher. Werden die Schritte mehr, seid ihr also weiter weg, das wäre Punkt C, dreht euch um 180 Grad und lauf in die entgegengesetzte Richtung, nun solltet ihr automatisch auf den Grünen Punkt, also euer Ziel Pokemon zulaufen.

Mit diesem Tipp sollte es einfach sein, den Radar zu nutzen und seltene Pokemon GO zu fangen. Ein weiterer Hinweis, dass sich ein Pokemon in der Nähe befindet, ist eine grüne Animation, welche gelegentlich um das Menü unten rechts pulsiert, wenn ihr euch bewegt.

Seltene Pokemon fangen

seltene pokemon go fangenHabt ihr die seltenen Pokemon gefunden, geht es nun darum diese zu fangen. Am besten schaut ihr euch vorher unsere Tipps zum Thema Pokemon fangen an, diese findet ihr hier. Denn das Aufspüren der Pokemon ist nur die halbe Miete, das fangen von seltenen Pokemon kann sich als sehr schwierig erweisen, wenn ihr nicht alle Tipps und Tricks kennt.

Seltene Pokemon finden ist also gar nicht so schwer, wenn ihr versteht, wie das System dahinter funktioniert. Gebt also nicht auf, wenn euch einmal ein Pokemon entwischen sollte, es gibt immer eine zweite Chance. Wir werden euch weiterhin mit den besten Tipps und Tricks aus der Community versorgen und das System hinter Pokemon GO verständlich erklären.

Raschelndes Gras in Pokemon GO

seltene pokemon fangenAuch das raschelnde Gras, welches ihr öfter um euch herum findet, kann bei der Suche bei seltenen Pokemon helfen. Das Raschelnde Gras bedeutet, dass ein Pokemon sich an der genannten Stelle aufhält. Dabei kann man nicht unterscheiden, ob es sich um ein normales Pokemon handelt oder aber um ein legendäres seltenes Pokemon. Hier solltest du also jedem kleinsten Hinweis nachgehen. Auch das Zoom Feature solltet ihr in diesem Fall nutzen. Zoomt soweit heraus wie nur möglich, damit ihr alle Pokemon in der Nähe angezeigt bekommt.

Hotspots und Nester

Es ist kein Geheimnis mehr, dass es sogenannte Hotspots für bestimmte Pokemon gibt. Hier spawnen regelmäßig die gleichen Pokemon (sofern man zur richtigen Uhrzeit kommt). Habt ihr z.B. mehr als einmal ein Glumanda an einem Ort gesehen, habt ihr Glück ! Damit habt ihr einen Hotspot gefunden, welcher euch immer wieder dieses Pokemon fangen lässt. Die Chance ist nicht sehr hoch, dass es sich dabei um besonders seltene Pokemon GO handelt, aber somit stehen die Chancen gut, dass ihr schnell ein Pokemon hoch leveln könnt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner