Die Überschrift ist zugegebenermaßen etwas verwirrend. Wie bekannt ist, nutzt Pokemon GO Orte, Locations etc. aus dem Spiel Ingress, dem vorherigem Spiel von Niantic. Nun ist aber eine Methode bekannt geworden, mit der man neue Pokestops sichtbar machen kann.
In Ingress ist es möglich, z.B. ein Bild von einem Denkmal zu machen und zusammen mit den GPS Daten an die Entwickler zu schicken. Diese haben daraus im Spiel dann sogenannte Portale gemacht. Diese Portale wurden dann für Pokemon GO in Arenen und Pokestops umgewandelt, daher stammen auch die Bilder an den Pokestops.
Nun ist einigen Usern aufgefallen, dass es in Ingress noch viele weitere Portale gibt, zu welchen es aber in Pokemon GO kein Gegenstück gibt. Diese Orte haben dann meist keine Bilder oder nur Bilder in sehr schlechter Qualität. Somit hat Niantic diese nicht in Pokemon GO eingebunden. Ihr könnt also nachträglich Bilder für diese Portale in Ingress hochladen und nach ein oder zwei Wochen, wird der Punkt auch als Pokestop in Pokemon GO auftauchen. Das klingt ziemlich interessant, da es so wesentlich mehr Pokestops geben wird.
Wenn sich mal in seiner Gegend umschauen möchte, sollte sich auf der Ingress Seite anmelden, dort auf die Karte schauen und die Portale mit den Pokestops und Arenen abgleichen. Seht ihr in Ingress Portale, welche noch nicht in Pokemon GO existieren, ladet euch die Ingress APP herunter, geht zum Portal und macht ein gutes, Qualitativ hochwertiges Bild von dem Ort. So stehen die Chancen gut, dass hier bald ein neuer Pokestop auftauchen wird.