Pokemon GO Plus Alternative ?

pokemon go centerPokemon GO Plus ist das Armband von Nintendo, welches euch direkt informiert, wenn sich ein Pokemon in der Nähe befindet. Dazu muss das Handy Display nicht einmal angeschaltet sein. Leider ist das kleine Gerät sehr beliebt und lässt sich nur noch schwer vorbestellen.

Jetzt ist jedoch eine inoffizielle Alternative erscheinen. Die App PokeDetector ermöglicht ähnliche Features. Die App funktioniert dabei sowohl auf dem Handy als PokeDetectorauch auf Android Wear Geräten. Besitzt ihr also bereits eine Android Smartwatch, könnt ihr ähnliche Vorzüge geniessen, wie es euch Pokemon GO Plus bieten würde.

Der Entwickler verspricht, dass die App Pokemon in eurer Nähe anzeigt und euch dann eine Nachricht auf das Handy oder eben die Smartwatch schickt. Sogar der Radius, in welchem Pokemon um euch herum bemerkt werden, soll größer sein, als der, der offiziellen Pokemon GO App.

Die PokeDetector App für Android ist kostenlos, in App käufe sind möglich, aber nicht zwingend notwendig. In unserem Test hat die App tatsächlich ganz gut funktioniert. Ausprobieren solltet ihr diese auf jeden Fall einmal.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner