Pokemon GO – Update 0.31 – Fussspuren fehlen

pokemon go centerAm Samstag Abend erschein der neuste Patch für Pokemon GO. Entwickler Niantic hat dabei vorerst das Fussspuren Feature abgeschaltet. Als Grund wurde genannt, dass der Radar nicht gut funktionierte und einige Spieler verwirrte. Daher habe man sich entschlossen, zuerst einmal andere Probleme anzugehen und das Pokemon GO Fussspuren System vorerst auf Eis zu legen.

pokemon go fussspuren wegOb und wann die Fussspuren in Pokemon GO wieder eingebaut werden, ist derzeit nicht bekannt. Niantic hat jedoch ebenfalls bekannt gegeben, dass möglicherweise Apps, wie der Pokedetector bald nicht mehr funktionieren sollen. Man wolle verhindern, dass Spieler sich zu sehr auf die Hilfe von Dritthersteller Apps verlassen und stattdessen, sich lieber selber auf die Suche nach seltenen Pokemon machen. Die Community ist größtenteils verärgert über diese Entscheidung. Denn so nimmt man den Spielern die Möglichkeit, überhaupt einmal das Pokemon zu fangen, welches einem noch in der Sammlung fehlt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner